Belüftung



 

EcoSmart™ Fires benötigen keine festen Anschlüsse, wie beispielsweise einen Schornstein für die Belüftung, und auch keinen festen Gasanschluss u/o Anschlüsse für die Brennstoffversorgung.
Vergälltes Ethanol gilt als sicher, wenn es in geschlossenen Räumen ohne Lüftung verbrannt wird. Bei der Verbrennung von Ethanol entsteht Wärme, Kohlendioxyd und Wasserdampf.
  
In einem gewöhnlich gebauten Haus, das normal isoliert und nicht übermässig abgedichtet ist, wird eine ausreichende Luftzufuhr für die Verbrennung und Lüftung gewährleistet. Wenn das Gerät allerdings in einem kleinen Raum mit weniger als (A) Luftvolumen verwendet wird, das für jede (B) je Stunde der Heizungsbewertung bereitgestellt wird, (unter Berücksichtigung der maximalen Brenneranpassung), sollte(n) die Tür(en) zum benachbarten Zimmer oder ein Fenster nach draußen mindestens (C) geöffnet sein, um zu verhindern, dass die Luft im Innenraum zu schnell verbraucht wird. Installieren Sie das Gerät nicht im Bad oder anderen kleinen Zimmern.


 

Burner Kits

(A)

(B)

(C)

Mindestabmessungen

 

Kubikmeter m3

BTU

in metrischen Maßen (mm) 

des Raums

Burner One

5.7 

1000

25.4

Raumgröße: mindestens 70m3 pro Burner.

Burner Two

5.7 

1000

25.4

Raumgröße: mindestens 25m3 pro Burner.

XL Burner

5.7 

1000

25.4

Raumgröße: mindestens 80m3 pro Burner.

Around Burner

5.7 

1000

25.4

Raumgröße: mindestens 70m3 pro Burner.

Triple Burner

17.1 

3000

76.2 

Raumgröße: mindestens 210m3

 

An einer Feuerstelle können mehrere Burner installiert werden, allerdings müssen die
Belüftungsanforderungen zu jeder Zeit eingehalten werden.