Standards - Test - Sicherheit



 
Als EcoSmart™ Fire auf den Markt kam, gab es kein vergleichbares Produkt, an dem man sich bezüglich Zertifizierungen, Normen und Vorschriften hätte orientieren können. The Fire Company Pty Ltd ist in ihrer Sorgfaltspflicht und Forschung äusserst präzise, um ein sicheres Produkt zu gewährleisten.

 
Die Sicherheit der Baureihe EcoSmart™ Fire ist streng getestet worden. Dabei spielte die intelligente Bauweise der Innenbrennertechnologie eine wichtige Rolle für erfolgreiche Ergebnisse. Die Tests konzentrierten sich auf das CO/CO2-Verbauchsverhältnis, die Stabilität der Flamme, Verunreinigungen, Zugluftempfindlichkeit, Zündsicherheit, Wärmeabgabe, Verbrennungseigenschaften, Brennstoffverbrauch, Wirkungsgrad und Betriebseigenschaften.

Die EcoSmart™ Fire-Kollektion hat die folgenden Zertifizierungen und Zulassungen erhalten:

Hersteller von EcoSmart™ Fire ist The Fire Company Pty Ltd, dessen System der Qualitätsdurchführung mit ISO 9001:2000 übereinstimmt und anerkannt ist.
Der EcoSmart™ Fire ist das erste Produkt seiner Art, dessen Kollektion in derart umfassender Weise über die UL/ULC-Zulassung verfügt.

Die spezifischen Anforderungen für Modelle die mit UL/ULC Prüfzeichen versehen sind umfassen:
  • Die Modelle mit den UL/ULC-Prüfzeichen umfassen den Burner TwoUL. Dieser ist gleich wie der Burner Two (unser Brenner mit   einem Fassungsvermögen von 2 Litern), jedoch mit den UL/ULC-Prüfzeichen versehen. Der Brenner mit den UL/ULC-Prüfzeichen wird nur zusammen mit den vollständigen Modellen geliefert, da er nicht als eigenständiges Gerät zugelassen wurde. Das bedeutet, dass er nicht als Burner Kit verkauft werden darf.
  • Bei Modellen mit den UL/ULC-Prüfzeichen ist der Windschutz stets anzubringen. 
  • Modelle mit den UL/ULC-Prüfzeichen müssen in einer sicheren festen Position unter Einhaltung der Bedienungsanleitung und   Verwendung der Befestigungen eingebaut werden, die mit jedem Modell geliefert werden.
  • Die Grates dürfen nur in einen bereits bestehenden Kamin installiert werden.
Die aktuelle Liste der Modelle mit UL/ULC-Zulassung und die diesbezüglichen Bestimmungen erhalten Sie bei Ihrem örtlichen Vertriebshändler.

Die EcoSmart™ Fire Kollektion ist vom Swedish Institut for Technical Approval in Construction (SITAC) anerkannt und genehmigt worden.

Anweisungen und Spezifikationen für den EcoSmart™ Fire wurden getestet, soweit dies nach einer Auswahl von Bestimmungen von AS4553/AG103 nach dem Australischen Standard für Gasheizgeräte (ähnliches vergleichbares Produkt zum Zeitpunkt der Erfindung) realisierbar war.